von Melanie Eberlein September 05, 2022 3 Minuten Lesezeit

Lisas Erfolgsstory: Voll motiviert für ein gesünderes Leben

Manchmal ist es schwer, aus eigenem Antrieb besser zu essen, ein paar Kilo abzunehmen und im Alltag nicht in die Snack-Falle zu tappen. Das war auch bei Lisa das Problem: Mit dem Shape Up! Programm hat sie 3 kg verloren – und sich die Motivation für Veränderung geholt.

28 Tage leichter leben

Warum Lisa mit unserem Abnehmprogramm über 4 Wochen gestartet ist? »Mir fiel es schwer, in meinem Alltag etwas zu verändern. Dann habe ich die Challenge entdeckt und gedacht: Ach, warum eigentlich nicht? Und das hat mich motiviert!« Damit ist Lisa nicht alleine. Manchmal braucht es einfach einen gut durchdachten Plan, um endlich etwas im Leben zu verändern. Für Lisa war klar: Sie macht das 28-Tage-Programm von Shape Republic.

3 Kilo weniger – trotz Corona

Lisa hat meist Frühstück und Abendessen durch ein Slim Produkt ersetzt. Zwischendurch hat sie häufig Gurke und Tomate gesnackt. »Am liebsten mochte ich die Riegel aus der Variety Box«, erklärt Lisa begeistert. Unser Mahlzeitersatz in Riegelform ist gleichwertig zu Slim Shake und Suppe. Auch er versorgt mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen, ist proteinreich und muss nur aufgerissen werden. Schneller geht es wirklich nicht. »Ich habe 3 Kilogramm abgenommen. Aber ich glaube, ich hätte mehr schaffen können, wenn mich nicht gerade in der Zeit Corona erwischt hätte.« 

Lisa Shape Republic

Lisa, 3 Kilo weniger!

Abnehmen und trotzdem nicht verzichten

»Mir hat besonders der Geschmack der Produkte gefallen«, so Lisa. Sie gibt zu, etwas wählerisch zu sein. Doch Slim Shake, Suppe und Riegel gibt es in vielen köstlichen Sorten, sodass keine Langeweile aufkommt und der Hunger auf Süßes durch »Cookie Dough« oder »Pistazieneis« gestillt wird. »Für mich war nichts dabei, was ich nicht mochte.« Nur so kann es klappen mit der Ernährungsumstellung.

Mit Slim Shakes am Ball bleiben

Gesundes Verhalten im Alltag zu leben, ist nicht immer einfach. Das weiß auch Lisa: »Struggles hatte ich an den Wochenenden, etwa bei Feierlichkeiten. Auch bei der Arbeit oder bei Freunden, wenn dort Naschi waren, fiel es schwer, nicht zuzugreifen.« Mit unseren Slim Shakes braucht es keine langen Kochaktionen. Und den Riegel als Mahlzeitenersatz hatte Lisa immer in der Tasche und somit griffbereit. Auch bei den Lebensmitteln aus unserer Notfallliste durfte Lisa zugreifen, wenn sie noch Hunger hatte.

Shape Republic Vorher Nachher Bilder

Shape Republic Vorher Nachbar Bild

Das hilft zusätzlich beim Abnehmen!

Sport ist kein Muss, kann aber helfen, indem der Stoffwechsel angekurbelt wird, Glückshormone ausgeschüttet werden und das Körpergefühl sich positiv verändert. »In der Zeit, in der ich ohne Corona fit war, war ich zweimal pro Woche beim Pferd. Zusätzlich habe ich zwei bis drei Kurse auf der Arbeit gegeben. Bei gutem Wetter ging es auch noch ins Schwimmbad«, erzählt Lisa. »Auch hat mir ein positives Mindset geholfen. Gute Gedanken geben gute Gefühle und führen zu guten Ergebnissen. Daran glauben, etwas zu schaffen. Und einen Einkaufsplan für die Woche fand ich sehr hilfreich.«

Und nach dem Programm?

Lisas Ziel war es, wieder etwas gesünder zu essen und gute Gewohnheiten in den Alltag zu integrieren. Hat das mit Shape Up! geklappt? »Ich koche deutlich bewusster, mit kleinen Aussetzern. ;) Aber im Großen und Ganzen esse ich viel frisch und als Snacks gibt es zur Zeit Melone, Gurke, Salat und auch mal eine Ananas.« Auch Sport macht Lisa nun wieder regelmäßiger. Der hohe Proteingehalt unserer Produkte ist für Muskeln und Figur ideal und kann Lisa auch nach dem Programm weiter unterstützen. »Zur 2 für 3 Aktion habe ich mir wieder Slim Shakes bestellt – und auch die jetzigen Sorten finde ich super!«


Alle Infos zu unseren Shape Up! Programmen findest du hier.