4 Minuten Lesezeit

Daniela: So habe ich 9 Kilo abgenommen

Sich in der eigenen Haut nicht mehr wohlfühlen: Das ist der häufigste Grund, die Ernährung umzustellen. Auch Daniela wollte zurück zu ihrem Wohlfühlgewicht. Mit dem Shape Up! Programm hat sie bereits 9 Kilo abgenommen – und es geht weiter. 

Feelgood: Der Name ist Programm

Daniela hat sich ganz bewusst für unser 6-Wochen-Programm mit Slim Produkten entschieden – Feelgood. Der Grund: Weil sie sich in ihrer Haut nicht mehr wohl gefühlt hat. »Aber vor allem habe ich es für meine Gesundheit gemacht. Ich möchte später nicht an Diabetes oder Gelenkerkrankungen leiden«, erklärt sie. »Und weil sich erst nach drei Wochen neue Gewohnheiten etablieren sollen, sind es gleich die 42 Tage geworden. Bei mir hat die Umstellung bis heute geklappt.« :)

Frisch, vegetarisch – und im Team

Gemeinsam überflüssige Kilos verlieren, so der Plan von Daniela und ihrem Partner. »Mein Mann hat sogar freiwillig mitgemacht, da er Kilos verlieren und Muskeln aufbauen wollte. So hat man mehr Motivation als es allein durchzuziehen.« Die beiden kochen täglich nach der Arbeit zusammen frische Gerichte. Daniela ist seit über fünf Jahren Vegetarierin und achtet auf gute Zutaten. »Fertigzeug gibt’s bei uns nicht, weil es uns einfach nicht schmeckt. Insofern war es von der Ernährung her keine riesige Umstellung.«

Shape Republic Erfolgsstory

Daniela, 9 Kilo weniger!

Unser Tag mit Shape Up!

Der Unterschied: In den ersten zwei Wochen haben die beiden zwei Mahlzeiten durch ein Slim Produkt ersetzt. Daniela gibt zu, früher häufig das Frühstück ausgelassen zu haben: »Als erste Mahlzeit gab es einen Slim Shake oder eine Suppe, ein paar Stunden später einen zweiten Slim Shake oder eben einen tollen Riegel und abends haben wir dann etwas gekocht.« Wichtig war Daniela, dass die Mahlzeiten low carb sind. Ab der dritten Woche durften es auch Good Carbs sein. »Wenn doch mal Heißhunger aufkam, habe ich gerne Mini-Harzer oder zuckerfreie dunkle Schokolade genascht.« 

Abnehmen mit Genuss

Sich nicht per se alles zu verbieten und eine gute Balance zu finden, das ist laut Daniela das Geheimnis. »Shape Republic hat einfach tolle Produkte wie die das Protein Grießbrei. Ihr macht es einem echt leicht(er), die Ernährung umzustellen – und das auch noch lecker.« :) Denn nicht immer ist es möglich, unterwegs etwas Gesundes zu bekommen. »Ihr glaubt nicht, wie schwierig es außerhalb von München ist, nur einen kalten Kaffee mit vorzugsweise pflanzlicher Milch und OHNE Zucker oder Eiscreme zu bekommen!« Wie gut, dass Shape Republic den Slim Shake Vanilla Café Frappé aktuell im Programm hat!

Tolle 9 Kilo sind bereits runter

Und Daniela hat Erfolg: 9 Kilo haben sich verabschiedet, am 10. ist sie bereits dran. »Bei mir geht es etwas langsamer, da ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und ehrlich gesagt auch nicht so am Ball bin, was das Sportprogramm betrifft …« Daniela geht zwar gerne schwimmen, sie und ihr Mann gehen viel spazieren – und eigentlich ist sie auch bei Gymondo angemeldet. Aber so richtig klappte es nicht mit dem regelmäßigen Training. »Mit Sport wäre ich bei der Abnahme sicher schon weiter. Und ich weiß, dass er für die Gesundheit allgemein wichtig ist. Aber das heißt nicht, dass ich mich nicht doch noch motivieren kann.«

Shape Republic Vorher Nachher

Und es ist auch richtig, sich nicht zu viele Veränderungen auf einmal vorzunehmen. Denn: Shape Up! funktioniert trotzdem. Wenn der Körper sich positiv verändert, kommt die Lust auf mehr Bewegung von ganz allein.

So klappt die Umstellung

»Ich hatte schon das Gefühl, dass sich der Magen und vor allem der Kopf erstmal an die Mahlzeiten gewöhnen mussten. Ab der 3. Woche war es aber sogar komisch, nur noch eine Mahlzeit zu ersetzen, weil man schon so im Game drin war«, erklärt Daniela. Sie trinkt stilles Wasser und presst gerne Zitrone rein. »Oder wenn ich mal wirklich Lust darauf habe, eine eiskalte Cola Light … ich bin ehrlich.« Besonders gut fand Daniela, dass es grundsätzlich keine Verbote gibt. »Klar hängt es davon ab, was dein Ziel ist und in welcher Zeit du das erreichen willst. Aber mir war es wichtig, nicht zu hungern und vor allem, dass die Produkte schmecken. Sonst verlässt mich die Motivation. Das Cheatmeal in der Woche war auch echt gut. Später ist uns aufgefallen: Man braucht es nicht wirklich. Am Anfang hilft es aber.«

Mein Lieblingsprodukt

Danielas Favorit im Programm waren die Riegel als Mahlzeitenersatz. »Bei euch schmecken die Produkte wirklich und sind nicht so eklig mit Stevia oder sonst was gesüßt. Seit Shape Up! haben wir auch immer einen eurer Proteinriegel dabei. Sogar im Urlaub durften sie nicht fehlen. Am liebsten mag ich den Schokotrüffel.« Auch wenn das Programm zu Ende ist, machen Daniela und ihr Mann noch weiter. »Ich ersetze fast täglich entweder ein oder auch zwei Mahlzeiten mit einem Shape Republic Produkt – weil sie schmecken und ich dadurch Kalorien einspare. Mein Mann ist totaler Fan von euren Fruity Wheys und den Proteinshakes. Ich liebe im Moment den Lemon Cheesecake, den Strawberry & White Chocolate. Wir bestellen regelmäßig nach und freuen uns immer, wenn es etwas Neues gibt.«

Alternativen finden, Spaß am Essen haben

Gute Alternativen findet Daniela bei Lebensmitteln wichtig, etwa statt Schokoriegel einen Proteinriegel. »Und ich finde es auch besser, wenn man selbst kocht und backt. Da weiß man genau, was drin ist und kann reinmachen, was einem wirklich schmeckt.« Schon gewusst? Unsere Proteinpulver sind auch ideal, um leckeres Low-Carb-Gebäck zu zaubern! Denn: »Nicht jeder Tag ist gleich und manchmal ist es hart und manchmal gibt es einfach einen Fresstag. Aber sich immer wieder klarzumachen, warum man angefangen hat, das hilft«, findet Daniela. »Es soll ja immer noch Spaß machen. Insofern haben wir für uns beide wirklich einen neuen Lifestyle etabliert. Danke Shape Republic!«

Alle Infos zu unseren Shape Up! Programmen findest du hier.