von Melanie Eberlein Mai 31, 2019 2 Minuten Lesezeit

Trink dich schlank! Easy abnehmen mit Proteinen

Schlank-Formel Proteine

Fit-Girls wissen: Nur wer mehr Eiweiße und weniger Kohlenhydrate isst, wird erfolgreich abnehmen und schlank bleiben. Zeit zu schauen, was dieser Nährstoff alles kann, wieso eine proteinreiche Ernährung Sinn macht und warum wir von Shape Republic auf wertvolle Proteine setzen.

Lebensbaustein

Der Mensch besteht, abgesehen von Wasser, zum größten Teil aus Eiweiß. Wir brauchen es für Elan, Kraft und Leistung. Alle Körperfunktionen sind darauf angewiesen, dass du ausreichend Proteine isst. Sie sind für ein starkes Immunsystem ebenso wichtig wie für den Aufbau von Muskeln, Haut, Fingernägeln, Haaren, Knochen, Enzymen und Hormonen. Auch dein Gehirn braucht Eiweiß für Konzentration, gute Laune und innere Ausgeglichenheit. Unsere Eiweißshakes speziell für Frauen versorgen dich mit hochwertigen Proteinen und sind gleichzeitig dein Trainingspartner für einen fitten, straffen und sportlich definierten Körper.

Fatburner

Eigentlich ist Eiweiß ein schlechter Energielieferant. Doch was auf den ersten Blick als Nachteil erscheint, erweist sich bei genauerem Hinsehen als Vorteil für alle, die abnehmen wollen. Denn wenn du weniger Kohlenhydrate und mehr Proteine isst, muss dein Körper bei der Verwertung durchschnittlich 20 Prozent mehr Kalorien aufwenden, um die gleiche Menge Energie zu erzeugen. So hältst du den Stoffwechsel auf Trab! Ein guter Grund, einmal unsere Proteinshakes für Frauen auszuprobieren, oder?

Sattmacher

Von allen Nährstoffen macht Eiweiß am besten satt. Hinzu kommt, dass Eiweiß den Blutzucker kaum schwanken lässt. Heißhunger gehört also der Vergangenheit an. Das bedeutet: Du nimmst automatisch weniger Kalorien zu dir und verlierst langfristig Gewicht. Denn nur wenn du deinem Körper weniger Energie zuführst, als er braucht, zapft er seine Energiereserven – die Fettdepots – an. Meldet sich doch mal der kleine Hunger zwischendurch, kannst du diesen ohne Gewissensbisse mit einem leckeren Proteinsnack stillen.

Top-Quellen

Proteine Eiweiß Fisch Fleisch Nüsse

Hochwertige Eiweißquellen sind mageres Fleisch, Geflügel, Fisch, Eier, Sojaprodukte, Hülsenfrüchte und Nüsse. Eiweißpulver sorgen für die Extra-Portion Proteine.

Whey Isolat Protein Vanille: 86 g Protein auf 100 g

Linsen: 23 g Protein pro 100 g

Thunfisch: 22 g Protein pro 100 g

Putenfleisch ohne Haut: 22 g Protein pro 100 g

Weiße Bohnen: 22 g Protein pro 100 g

Mandeln: 19 g Protein pro 100 g

Tofu: 16 g Protein pro 100 g

[related id="trink-dich-schlank-easy-abnehmen-mit-proteinen"]