von Melanie Eberlein Februar 04, 2024 2 Minuten Lesezeit

Rezept: Healthy Apple Bars

Probiere unbedingt diese selbstgemachten Riegel aus – sie sind gesund und ideal fürs Frühstück, weil sie Wunder wirken für die Verdauung.

Was steckt in unseren Apple Bars? Nicht nur frische Äpfel, sondern auch Karotten, Haferflocken, Chiasamen und veganes Proteinpulver. So hast du alles in einem Riegel: ausreichend Proteine, gesunde Kohlenhydrate für einen aktiven Start in den Tag sowie Obst und deine Portion Gemüse. Mehr geht nicht!

Was ist ein veganes 3K-Protein?

Vanilla Power von Shape Republic ist ein rein pflanzliches Drei-Komponenten-Protein auf Basis von Erbse, Soja und Sonnenblume und mit einem sensationellen Proteingehalt von über 80 Prozent. Ergänzt wird der sportliche Shake durch Vitamin B12, welches zu einem normalen Energiestoffwechsel beiträgt. Mit seiner cremigen Konsistenz ist er ein idealer Snack nach dem Workout – ohne Zuckerzusatz, dafür mit köstlichem Vanille-Geschmack. So lecker kann vegan! 

Das Protein mit Pflanzenpower aus Erbse, Soja und Sonnenblume ist kohlenhydratarm, perfekt nach dem Sport oder als kleine Protein-Mahlzeit für zwischendurch. Und natürlich ist es auch zum Kochen und Backen geeignet, wie in diesem leckeren Rezept.

Schon gewusst?

Mit nur 1,8 g Kohlenhydraten pro Portion ist das vegane Proteinpulver die ideale Zutat für eine Low-Carb-Ernährung.

Gut für die Verdauung

Trockenfrüchte sind reich an Ballaststoffen, die wichtig für die Verdauung sind, da sie Wasser binden und den Stuhl auflockern. Trockenfrüchte enthalten auch verschiedene Vitamine und Mineralstoffe, die für die allgemeine Gesundheit wichtig sind, einschließlich solcher, die für eine gute Verdauung erforderlich sind. Wir haben für dieses Rezept Pflaumen verwendet.

Wichtig: Trinke ausreichend zu den Riegeln, um deine Verdauung zu unterstützen!

Rezept Apfel Riegel Protein

Zutaten

3 rote Äpfel

2 mittelgroße Karotten (geschält)

200 g Hafermehl

15 g veganes 3K Protein Vanilla Power

1 TL Backpulver

50 g Chiasamen

100 klein gehackte Trockenfrüchte (z. B. Feigen, Pflaumen, Aprikosen oder Datteln)

gehackte Mandeln zum Bestreuen

Zubereitung

  1. Backofen auf 180 °C vorheizen und eine Backform mit Backpapier auslegen.
  2. Äpfel und Karotten raspeln und zusammen mit Hafermehl, Proteinpulver, Backpulver, Chiasamen und Trockenfrüchten in eine Rührschüssel geben und alles vermischen.
  3. Wenn die Mischung zu trocken ist, etwas Wasser hinzufügen, um den Teig feuchter zu machen.
  4. Teig in die vorbereitete Backform geben und mit den gehackten Mandeln bestreuen.
  5. Die Masse 35 Minuten lang backen, bis sie goldbraun ist.
  6. Vor dem Herausnehmen aus der Form, die Masse 5 Minuten abkühlen lassen – dann in Riegel schneiden, servieren und genießen.

So machst du Hafermehl

Einfach kernige oder feine Haferflocken in einen Blender geben und pürieren – fertig ist dein Hafermehl.

Statt unser veganes Protein in der Sorte Vanille kannst du auch Schoko-Protein nehmen. Probiere es aus.

Lust auf weitere gesunde Riegel als Snack oder Frühstück? Dann probiere auch unsere High Protein Energy Bars, die Rice Cake Bars oder die High Protein Oats Bars.