von Melanie Eberlein Januar 31, 2024 2 Minuten Lesezeit

Rezept: High Protein Energy Bars

Diese High Protein Müsliriegel sind der Hammer. Sie kommen ohne Industriezucker aus, schmecken trotzdem lecker und süß, sind aber tatsächlich gesund und proteinreich!

Riegel mit veganem Protein

Was brauchst du? Erdnussbutter, gepuffter Dinkel, zuckerfreie Schokolade – und veganes Proteinpulver in der Sorte Vanille. Das vegane 3K Protein von Shape Republic ist dein idealer Trainingspartner für einen fitten, straffen und definierten Körper und trägt zum Erhalt von Muskelmasse bei. Zudem besteht es aus nicht nur einer, sondern aus gleich drei pflanzlichen Proteinquellen: Erbse, Soja und Sonnenblume.

✔ Fettarm, glutenfrei, vegan, laktosefrei 

✔ Mit Vitamin B12

✔ Ohne Zuckerzusatz

✔ Besonders cremig, auch in Wasser 


Schon gewusst? Mit nur 1,8 g Kohlenhydraten pro Portion ist das vegane Proteinpulver die ideale Zutat für eine Low-Carb-Ernährung.

Schokolade ohne Zucker

Zuckerfreie Schokolade bekommst du in vielen Online-Shops. Eigentlich versteht man darunter Schokolade ohne Zuckerzusatz, aber mit natürlichem Zuckergehalt. Zuckerfrei darf sie nur heißen, wenn auch der natürliche Zuckergehalt aus Kakao und eventuell Milch nicht über 0,5 g pro 100 g Schokolade liegt. Alternativ kannst du auch Zartbitterschokolade nehmen.

Denke bei der Erdnussbutter bzw. dem Erdnussmus daran, ein Produkt ohne zugesetzten Industriezucker zu nehmen. Statt dem veganen Vanilleprotein kannst du auch unser veganes Schokoprotein verwenden. Das gibt deinen Energy Bars eine leckere Schoki-Note als gesunder Schokoladeersatz.

Protein Energy Bars

Zutaten

70 g cremige Erdnussbutter

20 g Honig

10 g veganes 3K Protein Vanilla Power

25 g gepuffter Dinkel


100 g zuckerfreie Schokolade

2 TL Kokosöl


Flockiges Meersalz zum Bestreuen

Nüsse zum Bestreuen

Zubereitung

  1. Erdnussbutter, Honig, Proteinpulver und gepufften Dinkel vermengen, in eine Form geben und für mindestens 1 Stunde in das Gefrierfach stellen.
  2. Die zuckerfreie Schokolade mit dem Kokosöl schmelzen lassen (im Wasserbad oder bei geringer Wattzahl in der Mikrowelle).
  3. Die Masse aus dem Gefrierfach nehmen, mit gehackten Nüssen und nach Geschmack mit Meersalz bestreuen. Die Schokolade darüber gießen und fest werden lassen.
  4. Deine Müslimasse in Riegel schneiden – und genießen!

Es gibt spezielle Silikonformen für Riegel. Diese kannst du verwenden, um gleich große Riegel ganz einfach herzustellen. 

Du kannst deine Energy Bars mit weiteren Zutaten verfeinern, etwa Samen wie Sonnenblumenkerne oder Sesam, getrocknete oder gefriergetrocknete Früchte oder Kakaonibs bzw. Kakaopulver.

Lust auf weitere gesunde Bars oder Snacks? Dann probiere auch unsere Banana Oat Bars, die High Protein Blueberry Bars oder die Lemon Bars.