November 30, 2020 2 Minuten Lesezeit

Shape Republic ist Gewinner des Shop Usability Awards in der Kategorie Essen & Trinken

Bereits zum 13. Mal wurde in diesem Jahr der Shop Usability Award durch die Shoplupe GmbH verliehen. Der Award stellt kreative und engagierte Macher in den Vordergrund, die für ein nutzerfreundliches Einkaufserlebnis in Online Shops sorgen. Die Wahl des Gewinner-Shops setzt sich zusammen aus einem Community-Voting und der Bewertung der 5 Favoriten durch eine Jury. 13 Kategorien, 7 Sonderkategorien, 12.000 Votings.
Das Ergebnis? Voller Stolz können wir sagen, dass wir uns gegen 130 Shops durchgesetzt und die renommierteste e-Commerce Auszeichnung Deutschlands in der Kategorie „Essen & Trinken“ erhalten haben.

SUA20 Sieger Kategorie Essen & Trinken Shape Republic

Auf der Website des Shop Usability Awards heißt es über uns:
„Dieser Shop versprüht positive Lebensfreude. Die angenehme Farbwelt, die sehr gut inszenierten Produkte und die packenden Beschreibungen tragen zu einem stimmigen Gesamtkonzept bei.“

Aber auch die Stimmen der Bewerter und Bewerterinnen machen uns unglaublich stolz:
„Super schöner Shop mit einem tollen Design. Übersichtlichkeit und Raffinesse überzeugen hier. Der Shop lädt dazu ein zu stöbern!“
(Amina, Pro)

„Mir gefällt der nutzerzentrierte FAQ Bereich bei den Produktseiten. Gibt nichts schlimmeres als zu lange FAQs mit unpassenden Fragen. Nice finde ich auch den Einsatz von Gameification kurz vor dem Kaufabschluss. […] Ebenso die Idee mit den Slim Programmen und den Erfahrungsberichten dazu überzeugen gut.“
(Simon)

„Das farbenfrohe, leichte Design passt hervorragend zu der "Leichtigkeit", die die beworbenen Shake-Produkte vermitteln sollen.“
(Maren, Experte)

Mit Shopify als Shop-System und Latori als Agentur an ihrer Seite hat unser Shop-Management-Team Großartiges geleistet. Unser UX Product Manager Jonas ist im Hinblick auf „die monatelange Recherche, zahlreiche Testläufe und Weiterentwicklungen“ besonders erfreut und stolz, diese ehrenvolle Auszeichnung erhalten zu haben.
Doch das ist noch lange kein Grund sich auszuruhen! Wir vom Shape-Team werden auch weiterhin alles geben, um die Nutzerfreundlichkeit in unserem Shop für euch immer weiter zu verbessern. Und wer weiß – vielleicht setzen wir nächstes Jahr bei den Awards noch einen drauf! ;-)


ANMELDEN UND 15% WILLKOMMENSRABATT SICHERN!
Jetzt zum Newsletter anmelden