3 Minuten Lesezeit

Ronja: Meine ehrliche Erfahrung mit dem Abnehmprogramm von Shape Republic

14 Tage Shape Up! Programm, zwei Kilo weniger: Das waren die Struggles für Ronja, das fand sie gut, das waren ihre liebsten Slim Produkte. Plus: Wie es nach dem Abnehmen für sie weiterging.

Super neugierig und motiviert

Ronja stellt sich gerne neuen Herausforderungen und wollte unbedingt Shape Up! ausprobieren. »Dank des Shape Republic Teams durfte ich das Programm 14 Tage lang testen. Ich war super motiviert zu erfahren, was für mich persönlich so ein Abnehmprogramm bringt und welche Ergebnisse dadurch erzielt werden können.«

Das hat Ronja gegessen

Wie sah der Essensalltag in den zwei Wochen für Ronja aus? »Zum Frühstück gab es einen Slim Shake oder eine Smoothie Oat Bowl. Mittags bzw. abends habe ich dann entweder nochmals einen Shake getrunken oder eine vollwertige Mahlzeit selbst gekocht. Als Snack gab es Magerquark, Nüsse, Reiswaffel oder Obst und Gemüse.«

Was gut lief, was weniger gut

»Besonders gut fand ich die schnelle Zubereitung der Produkte. Man spart viel Zeit und muss sich nur um eine Mahlzeit, die man selbst kocht, Gedanken machen,« betont Ronja. »Im Großen und Ganzen verlief die Challenge leichter als gedacht. Ich habe in den 14 Tagen knapp 2 Kilogramm abgenommen.«

vorher nachher Shape Republic Ronja

Ronja ergänzt: »Dennoch hatte ich manchmal Hunger auf etwas Deftiges. Die Snacks haben aber geholfen. Ab und zu hatte ich mit Einschlafproblemen zu kämpfen, weil ich teilweise abends Hunger bekommen habe. Auch war ich manchmal gereizt.«

Mal ganz ehrlich …

Aus ihrer Erfahrung heraus hat Ronja wertvolle Tipps: »Wenn ihr die Challenge macht, dann hört auf euren Körper. Ich war teilweise vielleicht etwas zu ehrgeizig, sodass ich manchmal mein Gefühl von Hunger nicht durch die erlaubten Snacks gestillt habe, weil ich einfach noch bessere Ergebnisse auf der Waage erzielen wollte.« Dabei ist satt essen ausdrücklich erwünscht bei Shape Up!.

Ein Wort zur Waage

»Ich würde mich auch bei der nächsten Challenge nicht jeden Tag wiegen, da es einen sehr stresst und teilweise demotiviert, wenn sich zum Ende der Challenge nicht mehr viel tut,« weiß Ronja im Nachhinein. »Äußerlich sehe ich persönlich nicht ganz so viel, aber zum Glück habe ich mich vor der Challenge gemessen (Taille, Hüfte, Beine). Nach der Challenge hatte ich 2 bis 3 cm weniger!«

Meine liebsten Slim Produkte!

Natürlich wollen wir immer wissen, ob es bei unseren Slim Produkten Favoriten gibt. »Meine Lieblingsprodukte waren auf jeden Fall die Bowls und Shakes. Meine Тор 3: Slim Selection Box, Smoothie Oat Bowl und Protein Bar

Um ihren Körper zu unterstützen, hat Ronja während des Programms auch Sport gemacht. »Allerdings habe ich zu den Videos von Shape Republic (jede Woche gibt es zwei neue Workout-Videos) noch andere Workouts gemacht.«

Und nach dem Programm?

Ronja kann ihre Erfolge nicht nur an Zahlen messen, sie hat auch weitere Veränderungen bemerkt: »Auch wenn ich schon vor dem Programm sehr gesund gegessen habe, achte ich seitdem noch mehr auf eine ausgewogene, gesunde Ernährung. Zudem genieße ich mein Essen jetzt noch mehr als vorher. Und ich bereite mir weiterhin einmal am Tag einen Slim Shake oder eine Smoothie Oat Bowl zu, weil es super in den Alltag integrierbar ist.«

Ronjas offenes Fazit

Ein Wort an unsere Community zum Schluss: »Durchhalten lohnt sich! Wer konsequent am Ball bleibt, kann mit Shape Republic tolle Ergebnisse erzielen. Gerade vor einem Urlaub würde ich diese Challenge nochmals machen, um mich in meinem Körper noch ein kleines bisschen wohler zu fühlen.«

Alle Infos zu unseren Shape Up! Abnehmprogrammen findest du hier.