von Melanie Eberlein Februar 10, 2023 2 Minuten Lesezeit

Rezept: Rainbow Bowl

Eine Smoothie Bowl in den Regenbogenfarben steht für Diversität, Gleichberechtigung und Wertschätzung. Setzte also gleich am Morgen ein Zeichen.

Mango-Protein-Smoothie

Für den Mango-Smoothie werden Banane, Mango und Proteinpulver gemischt. Neben Vitaminen, Mineral- und Ballaststoffen bringst du also gleich zum Start in den Tag wertvolle Proteine für deine Muskeln unter. Als Flüssigkeit verwenden wir Kokosdrink. Aber auch Soja-, Mandel-, Reis- oder Haferdrink sind eine Alternative. Du verwendest lieber Kuhmilch? Klar, das geht natürlich auch!

Tipp: Im Sommer kannst du die Banane zuvor in Stücken einfrieren und so eine eisige Smoothie-Bowl zaubern. 

Unser Topping erstrahlt in Regenbogenfarben. Wähle also Früchte der Saison aus, die möglichst alle Farben des Regenbogens vereinen: also Rot, Orange, Gelb, Grün und Blau bzw. alle Nuancen dazwischen.

Rainbow Bowl Protein

Natürlich kannst du die Rainbow Bowl nicht nur als gesundes Frühstück genießen. Auch nach dem Training sorgt das Protein dafür, dass deine Muskeln wachsen und regenerieren können und die gesunden Kohlenhydrate füllen deine Energiespeicher wieder auf.

Optimal mit Proteinen versorgt

Genug Proteine aufzunehmen, kann im stressigen Alltag schwierig sein. Du hast wenig Zeit, deine Mahlzeiten für die Woche zu planen und Makros zu berechnen – aber das ist der Schlüssel zu einem fitten und definierten Körper. Unser Whey Protein in der Sorte Mango Lassi ist ideal für leckere Smoothie Bowls. Probiere es aus!

Das macht unser Whey Protein aus:

✔ Ideal zur Muskeldefinition & Regeneration

✔ Fett- und kalorienarm

✔ Bestens löslich und verdaulich


Zutaten

1 Banane

½ Mango

1 EL Whey Protein »Shake your Body« Mango Lassi

150 ml Kokosdrink

Topping

Brombeeren

Heidelbeeren

Kiwi oder Limette

Mango

Wassermelone

Himbeeren


Zubereitung

  1. Banane, Mango, Whey Protein und Kokosdrink in einen Mixer geben und zu einem dickflüssigen Smoothie pürieren.
  2. Früchte für das Topping klein schneiden.
  3. Smoothie in eine Bowl geben und mit den Früchten in Regenbogenfarben dekorieren.

Du brauchst noch mehr Energie für den Tag? Dann gib 1 Handvoll Haferflocken zu den Smoothie-Zutaten und mixe diese. Sollte der Smoothie zu fest werden, kannst du noch etwas Milch bzw. Pflanzendrink hinzugeben.

Auch kannst du das Topping durch Leinsamen, Sesam, Nüsse oder Trockenfrüchte ergänzen. Auch Chiasamen oder Kakaonibs peppen deine Rainbow Bowl auf.

Unser Tipp: Mische sie nach dem Mixen unter die Smoothie Bowl, damit dein Rainbow Topping optisch clean bleibt.