Wie süß sind bitte diese Kürbis-Gnocchi? Herbst ist Kürbiszeit. Doch es geht noch viel mehr als Kurbiscremesuppe. Diese Köstlichkeit mit Kartoffeln und Parmesan kann was – und schmeckt.
Hokkaido-Kürbis ist eine ausgezeichnete Quelle für Nährstoffe und bietet viele gesundheitliche Vorteile. Er ist reich an Ballaststoffen, Vitaminen – insbesondere Vitamin A und Vitamin C–, sowie Mineralien wie Kalium und Eisen. Außerdem hat der Kürbis einen niedrigen Kaloriengehalt und ist eine gute Option, wenn du dich gesund ernähren möchtest. Übrigens: Im Gegensatz zu einigen anderen Kürbissorten hat der Hokkaido eine essbare Schale, die sich nach dem Kochen weich und zart anfühlt. Diese Schale ist reich an Ballaststoffen und enthält viele Nährstoffe. Also – nicht schälen!
Was noch in den Gnocchi steckt: Parmesan, Kartoffeln, Ei, Mehl, Butter, Apfelsaft und Milch. Parmesan enthält eine beträchtliche Menge an Proteinen, die wichtig für den Muskelaufbau, die Reparatur von Gewebe und die Aufrechterhaltung der Körperfunktionen sind. Er ist eine hervorragende Quelle für Calcium, liefert verschiedene Vitamine wie Vitamin A und Vitamin B12 und hat einen niedrigen Laktosegehalt.
600 g Hokkaido-Kürbisse
2 Esslöffel Pflanzenöl (für den Kürbis)
400 g Kartoffeln
1 Ei
310 g Mehl
1 Prise Muskatnuss
100 g Parmesan
2 Esslöffel Butter
50 ml Apfelsaft
250 ml Milch
Salz und Pfeffer
Rosmarin
Du kannst noch Pinienkerne, Kürbiskernöl oder Kürbiskerne hinzugen.
Nährwerte pro Portion:
767 kcal – 25 g EW – 100 g KH – 30 g Fett
Lust auf weitere Kürbisrezepte? Dann probiere auch unsere vegane Kürbissuppe oder die Pumpkin Whoopie Pies.
Werde jetzt Mitglied in der Shape Lounge und profitiere von vielen
exklusiven Vorteilen:
✓ Sammle mit jedem Einkauf Punkte
✓ Löse Punkte für gratis Produkte &
Wertgutscheine ein
✓ Spare durch exklusive Deals & Angebote
✓ Erhalte First Access für neue Produkte