von Melanie Eberlein Januar 04, 2023 2 Minuten Lesezeit

Rezept: Lemon Cheesecake Eis

Nicecream ist nicht neu. Du nimmst einfach eine Banane, frierst sie ein und schon hast du mit ein paar weiteren Zutaten im Mixer ein toll cremiges Eis, das ohne Fett und künstlichen Zucker auskommt. Was fehlt? Richtig, wertvolle Proteine, die dein Eis zum Fitnessfood machen. Unsere Slim Shakes, die Whey Proteine und unsere veganen Proteine sind dein Upgrade für Nicecream 2.0.

Eine frische Note bekommt dein fruchtiges Eis mit unserem Slim Shake Lemon Cheesecake. Etwas Zitrone und Minze dazu und deine Eiscreme ist ein erfrischender Snack mit nur guten Zutaten. Das Beste: Im Slim Shake stecken nicht nur Proteine, sondern auch wichtige Vitamine und Mineralstoffe, die der weibliche Körper täglich braucht. Was willst du mehr?

Lemon Cheesecake Nicecream

Unser Tipp: Du kannst auch eine größere Portion vorbereiten und dein Eis portionsweise einfrieren. Dann hast du immer einen erfrischenden Snack vorrätig, der sich auch prima als After-Workout-Snack eignet.

Nicecream in Shape

Mehr Lust auf Schokoeis? Dann mische 1 gefrorene Banane mit 2 EL Whey Protein Kakao, 1 TL Nussmus und Milch. Oder wie wäre es mit Kokos-Himbeer-Eis – und zwar vegan? Dann nimm 1 Banane, 2 EL veganes Protein Coco & Raspberry und Kokosdrink zum Pürieren. Sicher findest du noch viele weitere leckere Kombinationen für einen erfrischenden Proteinsnack mit unseren Produkten. Guten Appetit!

Zutaten für 1 Portion

1 Banane 

2 EL Slim Shake »Sunny Timeout« Lemon Cheesecake

Saft einer Zitrone

ein paar Blätter Minze

100 ml Milch oder Pflanzendrink


Zubereitung

  1. Die Banane in Stücke schneiden und über Nacht oder für mindestens 3 Stunden einfrieren.
  2. Banane, Slim-Shake-Pulver, Zitronensaft und Minzblätter in einen Mixer geben und vermischen.
  3. Milch nach und nach dazugeben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
  4. In ein Schälchen füllen und genießen!

Übrigens: Du willst dein Lemon Cheesecake Eis für Insta hübsch anrichten? Dann nimm die halbierte Zitrone und löse das übrige Fruchtfleisch daraus komplett aus. Nun hast du zwei kleine Schälchen für deine Eiscreme. Und noch ein Minzblättchen drauf zum Dekorieren, fertig!

Für dein Topping

Natürlich kannst du dein Eis noch mit einem Topping versehen. Das macht es besonders hübsch und lecker. Für dieses Rezept eignen sich ein paar Bananenscheiben, Kakaonibs, etwas Crunchy Granola oder ein paar gehackte Nüsse, zum Beispiel Mandeln oder Cashewkerne. Fuel your Body!