Januar 21, 2022 3 Minuten Lesezeit

Erfahrungsbericht: Gesundheit optimieren mit mido und Slim Shakes im Test

Gesundheit optimieren: So habe ich mit mido-Test und Slim Shakes meine Werte verbessert

Hallo, ich bin Aline. Und ich habe für euch und natürlich meine Gesundheit das mido-Set ausprobiert. Ich wollte checken, wie es um meine Gesundheitswerte steht – und auch, ob ich sie mit den Slim Shakes von Shape Republic verbessern kann.

Aline Shape Republic

Dafür habe ich meinen Health Score über die Testcards von mido ermittelt, zwei Wochen lang eine Hauptmahlzeit am Tag durch einen Slim Shake ersetzt und am Ende noch einmal einen Test mit mido gemacht. Ob sich mein Gesundheitszustand verbessert hat? Hier erfahrt ihr es! 

Tag 1: Ich mache den mido-Test

Das mido-Set von MiProbes ist ein kleiner Gesundheitsassistent zum Health Tracking, der mir zusammen mit meinen Slim Shakes in meiner Health Box nach Hause geliefert wird. Er enthält zwei Teststreifen bzw. mido-Cards, damit ich meine Gesundheitswerte aktuell und nach zwei Wochen checken kann. Die mido-Testkarte erfasst dabei 10 verschiedene Biomarker, die sich je nach Ernährung, Immunität, Flüssigkeitszufuhr, Nieren- oder Lebergesundheitszustand verändern. Mein Ziel ist es, diese zu erhalten oder sogar zu optimieren. Mein Ehrgeiz ist erwacht! 😊

Und so geht’s:

Die mido-Card funktioniert ganz einfach über einen Urintest im eigenen Bad.

Mido MyProbes Testcard

Die Durchführung wird gut erklärt. Man muss zwei Minuten warten, dann verfärben sich die Felder auf dem Teststreifen.

MyProbes Mido Testcard scannen

Schnell die Karte mit dem Handy scannen und in der mido-App hochladen. Dann abwarten und Slim Shake trinken. 😉

Tag 2: Meine Ergebnisse – der Health Score

Einen Tag später bekomme ich eine E-Mail von mido. Meine Ergebnisse sind da! Neugierig logge ich mich in der Web-App von mido ein und schaue mir meine Werte an.

MyProbes Mido Testergebnisse

Zunächst mein Health Score, der bei 78 von 100 liegt. Das ist doch gar nicht schlecht – aber es geht bestimmt noch mehr. Die Balkendiagramme zu den Einzelwerten zeigen mir an, dass ich mehr Wasser trinken sollte. Ja, das fällt mir häufig schwer. Dementsprechend sind auch die Nierenwerte nicht top, aber dennoch ganz gut. Mein Immunsystem ist etwas angeschlagen, das zeigten die Leukozyten-Werte. Besser ist das Ergebnis zur Ernährung allgemein mit 80. Und die Leberwerte liegen mit 92 von 100 Punkten nahezu im optimalen Bereich. Whoop whoop!

Tag 3 bis 13: Jeden Tag ein Slim Shake als Mahlzeitersatz

Jetzt heißt es: Health Score optimieren und in zwei Wochen meine Gesundheitswerte verbessern. Dafür ersetze ich täglich eine Mahlzeit durch einen Slim Shake. In der Woche trinke ich ihn als Frühstück, da es bei mir morgens schnell gehen muss. Am Wochenende brunche ich gerne ausgiebiger, da nehme ich den Slim Shake für unterwegs mit und trinke ihn mittags. An Tagen, an denen ich abends Sport mache, ist der Slim Shake danach cool – wegen der vielen Proteine für meine Muskeln. Aber ich gehe da ganz nach Lust und Laune. Jeder ist halt anders!

Was toll ist: In der mido-App gibt es personalisierte Empfehlungen mit Tipps und Tricks zum Verhalten im Alltag. Mal sehen, welche Veränderungen Wirkung auf meine Gesundheit zeigen. Jedenfalls versuche ich, nun täglich zwei Liter Wasser zu trinken.

Zusätzlich nehme ich jeden Morgen eine Kapsel vom Immunity Komplex, um meine Werte im Bereich Immunsystem zu optimieren und meine Abwehr zu stärken. Hey, schließlich stehen die Wintermonate an.

Tag 14/15: Zweiter mido-Test – Hat sich meine Gesundheit verbessert?

Im mido-Set sind extra zwei mido-Cards, damit ich heute schauen kann, ob sich meine einzelnen Gesundheitswerte verbessert haben. Noch einmal ins Bad, Ergebnis hochladen, warten. Als meine E-Mail von mido kommt, bin ich richtig aufgeregt. Meine Fortschritte werden in einem zweiten Balkendiagramm verglichen. Und tatsächlich sind die Werte nach zwei Wochen Slim Shakes trinken besser! Mein Health Score liegt nun bei 87, ein Plus um 9 Punkte, und auch meine Nierenwerte haben sich verbessert – von 77 auf 86. Auch meine anderen Bereiche zeigen gute Werte! Ein schönes Ergebnis, mit dem ich sehr zufrieden bin.

mido

Wie geht’s weiter?

Natürlich möchte ich meine Gesundheit weiter im Blick haben und auch den Health Score noch etwa optimieren. Das Shape-Up-Programm von Shape Republic ist dafür ideal, denn neben den Slim Shakes gibt es noch Fitness-Übungen und Workouts, gesunde Rezepte und Ernährungs-Tipps, die sich alle auf meine Gesundheitswerte auswirken. Außerdem werde ich mit MyProbes und den mido-Cards weiterhin hin und wieder Immunsystem und Co. testen. 2022 booste ich meinen Score! Und du?


Dein 15% Welcome Rabatt
Jetzt zum Newsletter anmelden & exklusive Angebote sowie ein gratis E-Book sichern