von Melanie Eberlein August 28, 2019 1 Minuten Lesezeit

Aktiviert die Körperenergie

Coenzym Q10 kommt in fast allen Zellen unseres Körpers vor. Es wird in den Mitochondrien gebraucht, um die in Lebensmitteln steckende Energie für uns nutzbar zu machen. Das Coenzym ist also wichtig für die "Atmungskette". 

Schon gewusst? Das Q10 hält zudem die Zellmembran flexibel und beweglich, sodass Nährstoffe besser und schneller von der Zelle aufgenommen werden können. Es ist somit in Nutrition Drinks wie unseren SuperGreens wichtig.

Wehrt Körperfeinde ab

Das Q10 hat fantastische antioxidative Eigenschaften. Es schützt die Zellen, indem es bereits in der Zellwand freie Radikale unschädlich macht und gar nicht erst Zutritt verschafft. So schützt es vor Alterungsprozessen.

Schon gewusst? Besonders in Verbindung mit den Vitamin E und C ist Coenzym Q10 ein äußerst effektiver Radikalfänger. Unsere SuperGreens enthalten pro 100 g 200 mg Vitamin E und 1056 mg Vitamin C.

Bei Stress voll angesagt

Wer viel in Action ist, hat einen erhöhten Bedarf an Coenzym Q10. Egal, ob du im Job geistig gefordert wirst oder viel Sport machst: Q10 sorgt für Regeneration. Übrigens: Wer vegetarisch oder vegan lebt, hat auch einen erhöhten Bedarf.

Schon gewusst? Die körpereigene Produktion von Q10 verringert sich schon im Alter von 20 Jahren, mit 40 liegt die Herstellung nur noch bei 70 %.

[related id="Coenzym-Q10-Wichtiger-Kraftstoff-für-deine-Zellen"]